AW: Maultaschen Von Der Roten Bete Auf Mohn
Zitat:
Hura,hura es hat geklappt... :thumbs: |
sag mal mahlst du die mohnkörner und welche sorte verwendest du?
hier gibt es einen nudelwettbewerb, heisst gefüllte nudeln und die machen eh immer das gleiche. zwar sehr gut aber hauptsächlich kasnudeln (gefüllte quarknudeln mit kartoffeln und, oder hirsen, sowie minze), fleischnudeln (gefüllt mit ruachfleisch), spinatnudeln (quark mit spinat und knoblauch), kletzennudeln (getrocknete birnen=kletzen und ein paar sehr variierenden gewürzen, zerkleinert) und da wären deine rauna - mohnnudeln ein toller akzent. rauna ist der österr. name für rote bete. ich hab zum glück so einen maultaschenbehelf, da kann dann weniger schief gehen, denn ich bin nicht besonders geschickt beim dekorieren und handwerklich auch nicht. darf ich es verwenden bitte? liebe grüsse: bbw |
Natürlich, ich bin nur so begeistert weil es endlich mit den Fotos klappt.
Das Involtini und die Maultaschen sind aus mein neues Kohl-Koch-Buch. Kommt im Oktober raus. Schike Dir dann einst. |
das mit dem kohlkochbuch find ich einfach super! so gesund und dann noch kaum beachtet, super idee!!!! wird ziemlich einschlagen denk ich mal...!
liebe grüsse und danke: bbw |
Da ich Deine Frage noch nicht beantwortet habe möchte ich es hier nachholen. War so begeistert das es mit dem Foto klappte.
Den Schlafmohn - und nur diese Sorte - Substanzen, die als Drogen genutzt oder dazu weiter verarbeitet werden können und eine berauschende, zum Teil auch einschläfernde Wirkung haben, nehme ich nicht. :D Wer aber zu Hause ein Stück Mohnkuchen isst, muss keine Angst vor Rauschzuständen haben. Der im Verkauf angebotene Mohn ist völlig harmlos. Die beschriebenen Wirkstoffe befinden sich nämlich in den unreifen Kapseln. In diesem Stadium werden sie noch nicht geerntet. Es gibt weltweit zwischen 50 und 120 Mohnsorten. Die wichtigste unter ihnen ist der Garten- oder Schlafmohn, der als Lebensmittel und zur Ölgewinnung verwendet werden kann. Und am meisten verwendet wird. Jedenfalls soweit mir bekannt. Gruß knorhan |
Alle Zeitangaben in GMT +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr. |