|
Portal | Registrieren | FAQ | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
26.11.2010, 21:14 | #1 | |
Erfahrener Benutzer
Registrierungsdatum: 29.08.2005
|
Frankreich - Ammerschwihr - Aux Armes de France
Zitat:
Der Rahmen ist immer noch derselbe, ein vornehmer Saal im 1. Stock, Service ambitioniert, aber es gibt ein Mittagsmenu um bescheidene 29 €. Das war dann ein großzügiger Löffel Foie Gras de Canard "Aux Armes de France", auch heute noch eine Referenz, ein Ragout von der Hirschkuh mit Butterspätzle à L'Ancienne, hier finde ich den traditionellen Umgang mit Wild vollkommen in Ordnung. Dann noch ein Dessert mit Zitrusfrüchten,einem Zwetschkentopf und Zimteis. Insgesamt ein ausgezeichnetes Menu, meine Begleitung hatte als Hauptspeise Kabeljau, den sie sogar besser als den im Chambard, das wesentlich besser bewertet und teurer ist, eingestuft hat. Die Weinkarte ist leider eher unterdurchschnittlich, schade, nur Clos-Ste-Hune gibt es immer noch, 200 € ist zwar günstig, war uns für ein ungeplantes Mittagessen dann aber doch zuviel. 15 Punkte Kulinarische Grüße Taillevent Geändert von Taillevent (26.11.2010 um 21:17 Uhr). |
|
29.11.2010, 12:07 | #2 |
Erfahrener Benutzer
Registrierungsdatum: 22.06.2005
|
AW: Frankreich - Ammerschwihr - Aux Armes de France
lieber taillevent, wohl war mit der lage! in das lokal wollte ich schon vor vielen jahren hin. da lebte ich allerdings auch nicht grad um die ecke und dein bericht kommt bei mir sehr gut an. punkte hast aber keine vergeben, heisst das du bist mit dem bib einverstanden? klingt sehr gut das ganze und wein ist eh nicht so mein ding, wie du weisst....
eventuell schaffe ich es ja auch mal.... danke und liebe gruesse: bbw |
30.11.2010, 17:29 | #3 | ||
Erfahrener Benutzer
Registrierungsdatum: 29.08.2005
|
AW: Frankreich - Ammerschwihr - Aux Armes de France
Hallo bbw,
15 Punkte, das wäre ein etwas wackeliger *, bib ist auf jeden Fall verdient. Elsass ist immer noch ein empfehlenswertes Gourmet-Land, Haeberlin steht auf einem breiten Fundament von vielen ausgezeichneten und großteils auch preiswerten Restaurants. Und auf der deutschen Rheinseite ist auch einiges los. Kulinarische Grüße Taillevent |
||
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|