|
Portal | Registrieren | FAQ | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
22.04.2005, 04:35 | #1 |
Erfahrener Benutzer
Registrierungsdatum: 12.04.2005
|
Selbstgemachte Nudeln-besser als gekaufte!
Wer keine Mühe scheut, der sollte zu besonderen Speisen seine Nudeln selbst machen! Ansonsten wenns schnell gehen muß dann halt Supermarkt. Hier nachsehen und machen!
|
01.06.2005, 03:36 | #2 | |
Gast
|
AW: Selbstgemachte Nudeln-besser als gekaufte!
Zitat:
Hallo KingKreole, da hast Recht, die Arbeit lohnt sich. Ich finde auch, es ist keine Schande die selbstgemachten Nudeln einfach einzufrieren und bei Bedarf rausholen und kochen. So kann man einfach mal einen Nudeltag einlegen und Nudeln für die nächsten Monate vorbereiten. Hierzu hab ich auch ein paar Rezepte, die ich vielleicht mal hier rein stellen werde. Und auch mal einen Link mit Infos zu den einzelnen Nudelformen: Pasta Gruß, Bonito. |
|
01.06.2005, 04:05 | #3 |
Erfahrener Benutzer
|
Hi Bonito,
Das ist ja ein toller Tip von Dir. Ich muß gestehen, daß ich mit den Sortennamen immer irgendwie Probleme hatte. Das ist nun vorbei, brauche nur auf meine Favoriten klicken und sehe Alles. Danke LG. KingKreole |
01.06.2005, 16:36 | #4 |
Gast
|
Hallo KingKreole,
so ging es mir nämlich auch immer, mit den vielen verschiedenen Namen meine ich. Ob da der Italiener an sich immer weiß wie das Kind beim Namen zu nennen ist? Und wir als Nichtitaliener.... Da bietet diese Webseite echte Unterstützung. Mir persönlich gefallen beispielweise besonders die Lasagnette. Liest sich sicher auch auf einer Speisenkarte gut ... ich denke da z.B. an Trüffel-Lasagnette Gruß, Bonito. |
01.06.2005, 22:07 | #5 |
Gast
|
Hallo KingKreole, Bonito, FF-Team und alle zukünftigen Vielschreiber,
danke für die Links. Die Namen werde ich mir wohl nie vollständig merken, aber jetzt kann ich ja nachschauen. Ich bin ein großer Pasta-Fan, in italienischen Restaurants würde ich oft gern auf die Hauptspeise zu Gunsten eines weiteren Pasta-Ganges verzichten, aber ich denke, das "gehört" sich nicht . Der größte Nudelfan ist aber mein 12jähriger Junior, der sie am liebsten nur mit Butter hat. Ich finde wie Bonito, ein paar (oder mehr) weisse Trüffelspäne darüber machen die Nudeln beinahe zur Droge. Ist aber leider ruinös teuer. Wenn ich Zeit habe, mache ich die Nudeln auch selber (wie im Rezept im ersten Link). Liebe Grüße Günter |
03.06.2005, 15:39 | #6 |
Gast
|
Hallo nochmal,
also von weißen Trüffeln haben wir bisher auch die Finger gelassen, eben wegen dem Preis. Letzten Sonntag wurden zufälligerweisre bei uns Lasagneblätter mit eingearbeitetem (schwarzemTrüffel hergestellt und ich habe ein Foto davon. Die Lasagneblätter wurden übrigens später mit gebratenem Fisch geschichtet. Gruß, Bonito |
08.06.2005, 01:40 | #7 | |
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Hallo Bonito, einfrieren habe ich noch nicht gemacht, ich habe meine Nudeln einfach nur luftgetrocknet und geht auch gut. Wie frierst Du die Nudeln ein? Erst auf Tablett, daß sie nicht zusammenpampen? Oder spielt das keine Rolle? Liebe Grüße KingKreole |
|
08.06.2005, 02:52 | #8 |
Gast
|
Hallo KingKreole
dafür haben wir das mit dem Trocken noch nicht gemacht Also bei Tagliatelle oder ähnlichem machen wir kleine Nester und setzen diese mit Abständen auf ein Tablett. Lasagneblätter werden dann eben auch nebeneinander auf ein Tablett gelegt, zuletzt mit Folie abgedeckt und dann eingeforen. Und jetzt würde mich mal interessieren, welches Verfahren sich besser auf die Qualität auswirkt. Einfrieren oder Trocknen.... LG, Bonito. |
08.06.2005, 02:59 | #9 |
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Bonito,
kann ich leider nicht beantworten, weil ich ja noch keine Erfahrung mir Einfrieren habe. Werde es ausprobieren und dann kann eine Antwort kommen. Frage. .. Gleich frisch aufs Tablett setzen, oder erst kurz antrocknen lassen? Liebe Grüße KingKreole |
17.09.2005, 23:05 | #10 |
Erfahrener Benutzer
Registrierungsdatum: 29.08.2005
|
Jetzt bin ich aber erstaunt. Zu diesem Thema haben nur Gäste geschrieben. Ich musste mich, bevor ich meine Weisheiten dem Forum mitteilen durfte, aber registrieren.
Das Leben ist ungerecht. Taillevent |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|