|
15.09.2006, 11:51 | #1 |
Erfahrener Benutzer
Registrierungsdatum: 03.05.2005
|
Mittelamerika?!
Salut!
da ich im Oktober auf Studienreise - vornehmlich in Mexiko / Yucatán - bin wollte ich mal in die Runde fragen ob ihr Restaurant-Tipps / Empfehlungen für die Peninsula habt, bzw. ob es Interessante Links - Restaurantführer gibt? Nehme auch gerne Empfehlungen für - Guatemala - Belize und - Honduras entgegen mkg aus Osttirol André |
18.09.2006, 15:44 | #2 |
Erfahrener Benutzer
Registrierungsdatum: 22.06.2005
|
AW: Mittelamerika?!
Hallo Andre,
bei mir liegen die Erfahrungen mit diesen Ländern recht lange zurück. Sehr, sehr schön, aber kulinarisch nicht immer das haltend was man sich vorstellt. Grundsätzlich herrschen Fleischgerichte vor. Im Falle von Yukatan und Guatemala sind es noch die vielen bekannten Spezialitäten, die man eh überall kennt. Molé ein scharfer Schokoladeneintopf ist selten zu haben und wenn, dann meist aus der Fertiggewürzabteilung, leider. Ich hatte das Glück in Chiapas echte Molé probieren zu dürfen und das gleich auf 6 verschiedene Arten. Super! Das war allerdings privat. Ich werde aber diese Woche noch eine Mexikanerin kontaktieren und sie fragen. Wenn was sinnvolles herauskommt, schreib ichs. Vorsicht mit Wertgegenständen, nicht sichtbar tragen und am besten gleich daheim lassen. Honduras und Guatemala sind nicht ganz ohne. Ich wurde damals ein paar mal überfallen, also dunkle Ecken meiden und niemals in einn Taxi mit 2 Fahrern steigen!!!! Ansonsten beneide ich dich um diese tolle Reise und wünsch dir viel Vergnügen. Die vielen uns beinah unbekannten Gemüsesorten, Getreidesorten,... sind schon eine Herausfordferung, die aber von den Einheimischen meist zugunsten europäischerer produkte gerade einem Gast aus Europa zurückgestellt werden, leider. Viele Menschen aus Lateinamerika unterschätzen die eigene Kultur und Vielfalt. Schönen Gruss: bbw |
25.09.2006, 16:21 | #3 |
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Andre, meine Bekannte scheint nicht der richtige Ansprechpartner zu sein.
Sie verwies mich auf jemand anders, den ich diese Woche treffen werde. Ich hoff die Infos würden dann noch rechtzeitig kommen. Schöner Gruß: bbw |
25.09.2006, 20:06 | #4 |
Erfahrener Benutzer
|
Grüß dich bbw
Erst mal vielen Dank für deine Mühen!!! Würde mich natürlich super freuen, wenn du doch noch die eine oder andere Info für mich rauskriegst - aber bitte mach ir blos keine großen Umstände mkg André |
04.10.2006, 15:56 | #5 |
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Andre,
kein Problem, bisher hab ich eh nix rausgekriegt. Aber heut Abend hab ich die betrfeende Person eingeladen und da werde ich Ihr was entlocken. Hoffe das reicht dann noch: Schöern Gruss: bbw |
04.10.2006, 18:19 | #6 |
Erfahrener Benutzer
|
Auf jeden Fall!
Morgen bin ich noch da Ab Freitag dann vorübergehend nicht mehr greifbar mkg André |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|