|
Portal | Registrieren | FAQ | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
09.07.2010, 21:35 | #1 |
Erfahrener Benutzer
Registrierungsdatum: 02.11.2007
|
MARKTINFORMATION "Gastro-Botanik"
Gehen Sie mit uns auf Entdeckungsreise einer neuen Berufung
– „Die Gastro-Botanik“ Der Biologe Santiago Orts verknüpft die unberührte Natur von Elche (Alicante, Ostküste Spaniens) mit präziser Technik, um aus Mutter Erde das Beste für die spanische Kochelite zu fördern. Die Gäste der Drei-Michelin-Sterne-Restaurants, wie etwa des Celler de Can Roca, El Bulli oder San Pol de Mar, erleben immer wieder neue verblüffende Geschmacks-Highlights, wenn Wildpflanzen und exotische Zitrusfrüchte aus dem Garten von El Huerto de Elche sich im Menü wiederfinden. Anèmona de tierra, die Blume des Eiskrauts: Diese kleine Frucht hat eine herausragende Eigenschaft, die eine Fülle an Meeresfruchtgeschmack bietet. Verwenden Sie sie als Einlage für eine feine Kokossuppe oder zahlreiche andere Kreationen – es kommt immer dasselbe dabei heraus: die Sehnsucht nach dem nächsten Urlaub am Meer. Das Blatt von La Cidra: Es wird ausschließlich in den Gärten von El Huerto de Elche in Alicante kultiviert, hat ein sehr aromatisches, frisches Zitrusaroma und gibt eine Vielfalt an neuen Wegen zu mediterranen kulinarischen Erlebnissen frei. Wild-Cordifole: Feine Blätter mit leichter Säure, aber sehr angenehm für den Gaumen. Kein Vergleich zur Treibhaus-Cordifole aus Frankreich – die Wild- Cordifole spielt in einer ganz anderen Liga.# Passt doch zu Taillevents letzten Beitrag Gruß knorhan
11.07.2010, 10:17 | #2 |
Erfahrener Benutzer
Registrierungsdatum: 22.06.2005
|
AW: MARKTINFORMATION "Gastro-Botanik"
hallo knorhan, hast du derartiges schon probiert?
ich leider nicht. schöner gruss: bbw |
12.07.2010, 12:02 | #3 | |
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Demnächst in diesem Theater Freitag wenn Rungis Liefert.
15.07.2010, 11:59 | #4 |
Erfahrener Benutzer
|
hallo knorhan, bitte schreib von deinen eindrücken. ich hatte mal die gelegenheit verpasst, weil ein chocolatero in totel, einer der besten überhaupt, arbeitet mit denen zusammen. leider als ich dort war, hatte er nix von ihm da, war zu heiss und daher bin ich sehr neugierig.
danke und einen schönen gruss: bbw |
06.08.2010, 15:40 | #5 |
Erfahrener Benutzer
|
Habe meinen ersten Salat aus Spanien bekommen, Cordifole und Eiskraut.
Cordifole sieht fast genau so aus wie großer Eiskraut, nur ohne die Eiskristalle. Wunderschön in der Optik. Der Geschmack ist leicht bitter aber auch sehr Saftig, leichte änlichkeit mit Sauerampfer, aber Intensiver. Ich glaube er eignet sich auch als kurz Gemüse. In geklärter Butter. Habe noch Adlerfisch bekommen werde es mal damit ausprobieren. Liebe grüße euch alle knorhan.
07.08.2010, 16:44 | #6 |
Erfahrener Benutzer
|
hallo knorhan, klingt recht vielversprechend. wie wars?
schöne gruesse: bbw |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|