23.03.2009, 12:12 | #1 |
Erfahrener Benutzer
Registrierungsdatum: 22.06.2005
|
chinesische küche
hallo zusammen, ich frage mich seit geraumer zeit, ob jemand von euch ein wirklich gutes chinesisches restaurant kennt und nicht diese einheitsglutamatküche, die uns oft vorgesetzt wird. ich glaube auch, dass man kaum von einer einheitlichen chinesischen küche sprechen kann. laut einer bekannten von mir aus canton, benennen wir dass was sie cantonesisch beschreiben würde als chinesisch. leider kann sie garnicht kochen, eine echte ausnahme im chinesischen zusammenhang. bisher habe ich noch nie gut chinesisch gegessen und das halte ich angesichts der vielen nahezu esssüchtigen chinesen, von welchen ich immer wieder höre für praktisch unmöglich. warum hat sich eigentlich diese eigenartige version von fastfood auf chinesisch bei uns breit gemacht?
fast alle anderen küchen haben einen besseren ruf bei uns als die chinesische. bitte um hilfe! bbw und danke im voraus! |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|